Zucchini Karotten Taler

Wenn man an low carb Ernährung denkt, dann hat man vor allem Fleisch und Eier sofort im Kopf. Aber auch Gemüse ist eine Option als Hauptteil einer Mahlzeit und nicht nur als Beilage! Die Gemüsetaler lassen sich super mit einer Joghurtsauce und etwas Salat als Beilage essen. 

zucchini Karotten Taler

Zucchini-Karotten-Taler

Prep Time 20 mins
Cook Time 10 mins
Total Time 30 mins
Course Hauptgericht
Servings 1
Calories 250 kcal

Equipment

  • Handreibe oder Küchenmaschine mit Reibeaufsatz
  • Pfanne/Herd

Ingredients
  

  • 1/2 Zucchini
  • 1/2 Karotte
  • 1 Ei
  • 2 EL Haferkleie
  • Salz, Gewürze, Olivenöl

Instructions
 

  • Wasche und reibe die Zucchini und Karotten in feine Stückchen. Drücke das Wasser gut aus und schütte es weg, bevor du das Gemüse weiter verarbeitest, sonst wird das Gemisch zu flüssig.
  • Vermische das Gemüse mit dem Ei und den trockenen Zutaten.
  • Variiere mit der Haferkleie je nach Konsistenz (wenn du das Gefühl hast, die Masse ist noch zu weich/zu flüssig, gib noch ein bisschen mehr dazu).
  • Würze nach Geschmack.
  • Forme aus der Masse kleine Taler und brate sie in etwas Olivenöl beidseitig an, bis die Ränder sich bräunen.