Der Mai Trainingsplan ist da!

Das neue Monat beginnt, und der neue Trainingsplan dazu ist auch schon online. Dieses Monat kommen wir nach dem “Rebirth” zurück zu einer “normaleren” Praxis, bauen wieder Kräftigung mit ein und erhöhen das Tempo ein wenig.

Ein Schwerpunkt, den ich in den neuen Videos dieses Monat setze, ist der Hüftbeuger. Mir fällt nach einem Jahr Homeoffice auf, wie stark ich hier verkürzt bin, und habe das Gefühl dass ich quasi in jeder meiner eigenen, ganz persönlichen Yoga-Sessions von vorne beginne und überhaupt nicht weiterkomme. Deshalb gibt es ein paar Workouts, die ganz spezielle Übungen dafür haben, denn viele Rücken- und Kreuzprobleme können mit davon verstärkt werden – verkürzten Hüftbeugern!

Und eine weitere Neuigkeit gibt es im Mai – den täglichen Yoga-Impuls, wo du den Link zum Video des Tages direkt in deine Inbox bekommst. Zusätzlich mit einem Zitat oder Spruch versehen, der zum Thema passt und ein wenig zum Philosophieren anregen soll.

Die e-mail wird jeden Tag in der Früh ausgesendet, damit auch diejenigen von uns, die gerne zum Tagesstart Yoga machen, den Link haben. Aber natürlich steht dir frei, das Workout wann immer es dir passt im Laufe des Tages zu machen! Kaufe dir den Yoga-Impuls hier.