Über mich

Foto von Katrin in Meditationshaltung

Ich wurde in Graz geboren, habe 14 Jahre in Wien gelebt und bin im letzten Winter nach Purkersdorf gezogen, um wieder mehr in der Natur zu sein.


Als Tochter einer Lehrerin war auch mein erster Berufswunsch , Lehrerin zu werden – ganz geklappt hat es nicht, auch wenn ich durch meinen Hauptberuf im Personalwesen einige Schnittstellen zur Erwachsenenbildung hatte. In meiner ehrenamtlichen Arbeit nebenher war ich schon vor 16 Jahren Nachwuchstrainerin im Sport und seit über einer Dekade bin ich als Pfadfinder-Jugendleiterin aktiv.

Ich war schon immer sportlich und habe verschiedene Sportarten mehr oder weniger intensiv betrieben. Schwimmen, Karate, Reiten, Cheerleading, Volleyball, und seit 20 Jahren begleitet mich Yoga – mal mehr, mal weniger – in meinem Leben. Was anfangs ausschließlich körperliche Ertüchtigung für mich war, hat sich mit der Zeit auch in andere Aspekte meines Lebens eingeschlichen.

Mittlerweile hat sich Yoga in meinem gesamten Leben und meiner Weltansicht verankert, und gepaart mit meinem Drang, Menschen zu unterstützen und zu inspirieren, hat sich nun der Schritt ergeben, dass ich das, was ich in meiner Yogaausbildung gelernt habe, an Euch weitergeben möchte! Und so schließt sich der Kreis , und das innere Kind in mir lächelt und sagt „Ich hab doch immer schon gesagt, dass ich Lehrerin werden möchte!“

Logo Yoga Alliance RYT200

Ich bin bei der Yoga Alliance registriert mit einer 200 Stunden Grundausbildung sowie zusätzlichen 50 Stunden Yin Yoga Ausbildung und 85 Stunden Schwangerschafts-Yoga.